ZEELAND 2002 

14. Int. Sciroccotreffen des Scirocco Club Roadstar vom 24.(oder auch früher!) bis 26.05.2002

Zeeland. Holland. Genau! Da, wo die Fußballer nit zur WM gefahren sein (Tschuldigung).
Was soll ich über dieses Treffen schreiben?
Vielleicht, das ich jetzt seit 1990 zum 10. mal nach Zeeland gefahren bin und, richtig, ich hab mich wieder kurz vor dem Ziel verfahren. Wie jedes mal. Jedes mal allerdings an einer anderen Stelle!
Aber das gehört dazu.

Egal wann ich ankomme, es ist immer einer früher da!
Dio sagt, die ersten Gäste kamen am Montag.
De heische Tipp war begeistert.
Aber das gehört dazu.

20 EUR waren am Start zu Zahlen. Also ein fast unveränderter Preis. Aber es gab weniger dafür.
Die Überraschung am Freitag Abend blieb aus. Die im Fest"zaal", nicht die Erkenntnis, dass ich nicht besoffen bin, sondern der Toilettenwagen nicht mehr ganz nüchtern war....(ein zweiter Holzklotz hätte Ihn schlagartig nüchtern gemacht, aber ich fand keinen, was wohl wiederum daran lag , dass ich nicht mehr ganz .... ach, lassen wir das.)
Und die Security musste diesmal auch auf Ihre Gage verzichten. Sie durften umsonst arbeiten.
Sie waren auch begeistert, wie man unschwer an Ihren fröhlichen Gesichtsausdrücken sehen konnte...
Die Duschen und Toiletten waren frisch renoviert, der Preis für eine Einheit warmes Wasser auch.... aber das Ergebnis (längere Duschzeit und der ständige Vorrat an Toilettenpapier) waren es wert.

Die Trinkflaschen, die es dieses Jahr als Präsent gab, vervollständigen die Camping-Kollektion mit Roadstar-Aufdruck um ein weiteres, sehr nützliches Utensiel.
Aber das gehört auch dazu.

Und wieder hatten wir Wetter, Wetter, Wetter. Tagsüber einen gesunden mix aus Dauerregen, kurzen Schauern, kurzen Schauern mit Windböhen, kurzen Schauern mit Regenbogen, kurzen sonnigen Abschnitten, und sonnigen Abschnitten mit Windböhen sowie nachts einen wunderschönen Himmel mit vielen Sternen, keiner einzigen Wolke, kein Wind und natürlich auch ohne Sonne.....
Aber das gehört dazu.

Viele Freunde des Typ 53 waren da (wie viele? Keine Ahnung), ob mit oder ohne Typ 53 (wie viele? Keine Ahnung). Viele, mir seit Jahren bekannte Gesichter aber auch einige neue, die zum ersten mal in Zeeland waren. Viele schöne originale 1er, viele 2er mit Alltagstauglichkeit, viele Corrado`s und natürlich wieder ein "Schatz den Schaden" Fahrzeug.
Aber das gehört dazu.

Was noch ?
Ach ja, die Spiele im Saal !
Wenn sich die Augen mal wieder an die Dunkelheit im Raum gewöhnt haben, sehen sie das, was sie jedes Jahr sehen: Holz-geschicklichkeits-nichts-für-katergeplagte-Spiele.
Eigentlich hatte ich ja keine richtige Lust, weil ich diese Spiele jetzt schon seit 10 Jahren mache und ich mich bis jetzt immer recht däm... na ja, eben nicht sehr geschickt angestellt habe.
Karsten Becker sagte nur: Na klar machst Du mit ! Nein. Doch ! Na gut.
Denn nach ausreichender Übung findet auch ein blindes Huhn mal einen Napf ohne Fett.
Jedenfalls fast.
Ich hab es doch tatsächlich geschafft den 1. Preis bei eben diesen Spielen zu erlangen .... und bin bei der Pokalverleihung nicht im Zaal. (Seht Ihr, wegen so was hab ich meinen Namen)
Aber das gehört ja nun mal dazu !

Ansonsten hat man halt gefeiert, getrunken, gegrillt (Ich kann keine Hot Dogs mehr sehen !!!!)
geredet, geguckt, getroffen (andere Leute diesmal, nicht den Graben, oder die Büsche oder....)
Und auch das gehört in Zeeland jedes Jahr wieder dazu.

Klingt alles nicht so berauschend, nicht war ?
Warum fahren wir dann alle jedes Jahr wieder zu diesem Treffen ?

WEIL ES EBEN ZU UNSERER SZENE GEHÖRT WIE UNSER 53ger.
Weil wir in diesem Treffen eine feste Größe haben, auf die wir uns verlassen können.
Weil uns Der heische Tipp so vertraut ist wie unser Schlafsack.
Und weil es das letzte überregionale, große Treffen unserer Szene ist.

Und deshalb hoffe ich auch, dass uns das Holland-Treffen noch viele Jahre auf diesem Platz erhalten bleibt.

Bis dann, Euer fettnapf

 

GALERIE                               ZURÜCK