Volkswagen Corrado 1:87  
Bestellnummer: 023856 standard lieferbar
Bestellnummer: 033855 metallic lieferbar
 
Info-Text
Fast schon ein echter Oldie ist der VW Corrado, der von Herpa im November 1988 als H0-Modellauto vorgestellt wurde. Geliefert wird das Remake in den Farben Weinrot und Goldmetallic. Das Vorbild zum Modell wurde 1988 von VW vorgestellt. Die Besonderheit schlechthin war damals der Heckspoiler, der beim europäischen Modell ab 120 km/h aus- und ab 20 km/h wieder einfährt. Das Fahrzeug wurde bei Karmann in Osnabrück gebaut. Im Juli 1995 wurde die Produktion eingestellt. Insgesamt wurden vom Corrado 97.521 Fahrzeuge in 8 Jahren hergestellt. 
 
Volkswagen Scirocco 1974 1:87  
Bestellnummer: 023443 ozeanblau nicht mehr lieferbar
Info-Text
Ein weitere Klassiker aus den Anfangszeiten der Herpa-Miniaturmodelle ist der VW Scirocco. Auch dieser sportliche Volkswagen der 80er Jahre kommt im Herpa-Programm mit aufwändiger Bedruckung und verchromten Felgen zu neuen Ehren. 
 
Volkswagen Scirocco 1974 1:87  
Bestellnummer: 023443 yellow ab Februar 2010 wieder lieferbar
Info-Text
Ein weitere Klassiker aus den Anfangszeiten der Herpa-Miniaturmodelle ist der VW Scirocco. Auch dieser sportliche Volkswagen der 80er Jahre kommt im Herpa-Programm mit aufwändiger Bedruckung und verchromten Felgen zu neuen Ehren. 
 
     
 
     
 
zur Übersicht